Zurück zur Markthändler-Übersicht:

www.calw.de/Wochenmarkt

Logo vom Calwer Wochenmarkt

Christian schrempf

Ein neues Gesicht unter den Anbietern


Seit drei Wochen ist mit Christian Schrempf aus in Bretzfeld (Hohenlohekreis) ein neuer Markthändler auf dem Wochenmarkt präsent. Er stammt eigentlich aus Bad Teinach- Zavelstein, hat aber im Zuge des Aufbaus seiner Existenz in in Bretzfeld die Möglichkeit gefunden, einen landwirtschaftlichen Betrieb zu pachten.

Derzeit umfasst sein Angebot vorwiegend Äpfel, Birnen und Kürbisse. Dazu baut er in diesem Jahr noch auf 30 Ar Kartoffeln an, was aber in Zukunft erweitert werden soll. Ebenso baut er noch etwas Wein an, wobei die Trauben gänzlich an die Genossenschaft abgegeben werden. Christian Schrempf ist Agrar-Ingenieur und unterhält seinen Betrieb im Augenblick noch im Nebenerwerb, aber das Ziel des Jungunternehmers ist, zukünftig von seinem Betrieb im Vollerwerb leben zu können. Mit seinen 28 Jahren steckt er voll Energie und Ideen. Den Calwer Wochenmarkt sieht er als eine gute Möglichkeit, sich auch in dieser Region einen Kundenstamm aufzubauen. Er hat sich deshalb entschlossen, auf dem Calwer Wochenmarkt regelmäßig seine Produkte anzubieten.

Wochenmarkt-Christian

Calw Journal, vom 11. September 2015

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK