Zurück zur Markthändler-Übersicht:

www.calw.de/Wochenmarkt

Logo vom Calwer Wochenmarkt

Metzgerei Seeger

Regionale Produkte bei Metzgerei Seeger


Neben dem Hauptgeschäft in Oberhaugstett und drei Filialen betreibt Wolfgang Seeger seit Januar 2012 auch einen Verkaufswagen auf dem Calwer Wochenmarkt und das mit stetig wachsendem Erfolg. Oft stehen samstagmorgens schon vor 8 Uhr die ersten Kunden vor dem Wagen und warten darauf, dass der Schlag geöffnet wird. Und wenn es mal knapp wird mit dem Personal, dann steht der Chef selbst im Verkaufswagen und bedient seine Kunden auf dem Marktplatz.

Wochenmarkt-Metzgerei Seeger Qualität hat für Wolfgang Seeger höchste Priorität. Dies fängt mit dem Einkauf der Tiere an, die allesamt aus einem Umkreis von höchstens 25 Kilometer herkommen. Dabei ist Wolfgang Seeger die Partnerschaft mit seinen Lieferanten enorm wichtig.

Mit dem eigens 2002 erbauten EU-Schlachthaus wurde die Basis für die eigene Schlachtung geschaffen, was natürlich für die Tiere einen sehr kurzen Transportweg mit wenig Stress bedeutet. Mit angegliedert ist der Zerlegebetrieb und die Wurstküche. Bis auf sehr wenige Produkte wie zum Beispiel französische Salami stellt Seeger nämlich alles selbst her. Neben einer großen Vielfalt an Wurstsorten sind die Spezialitäten seine gerauchten Bauernbratwürste und Maultaschen. Die Beliebtheit ist teilweise so groß, dass Urlauber und Gäste sich diese Produkte, Vakuum verpackt nachschicken lassen. Auch die Dosenwurst, die nach einem recht alten Rezept hergestellt wird, erfreut sich großer Beliebtheit. Rund um das Fleisch hat die Metzgerei Seeger immer wieder interessante Angebote in ihrem Verkaufswagen, hier heißt es einfach Augen auf, fragen und schauen.

Mit viel Engagement unterstützt Wolfgang Seeger immer wieder die Aktionen auf dem Marktplatz und trägt somit sehr gerne zur weiteren Belebung des Calwer Wochenmarktes bei.

Calw Journal, vom 4. September 2015

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK