Stadtnachricht

600 neue Stühle für die Aula Calw


Neue Stühle in der Aula

Mit 600 neuen Stühlen ist die Aula Calw seit kurzem ausgestattet. Die vorherigen, in den „80ern“ angeschafften Sitzmöbel waren längst in die Jahre gekommen. Weil der Austausch aller Stühle dringend notwendig war, hatte der Verwaltungsausschuss der Stadt schon im vergangenen November die Vergabe des Lieferauftrags an die Firma Kaiser-Sitzmöbel in Wendlingen am Neckar beschlossen.

Zusammengedrückte Polster, verschmutzte, abgenutzte Stellen und brüchige Metallgestelle: Die vergangenen drei Jahrzehnte hatten ihre Spuren an den alten Stühlen in der Calwer Aula hinterlassen. Auch die Reihenverbinder entsprachen nicht mehr den Anforderungen für die Aufstellung von Stuhlreihen. Das wirtschaftlichste Angebot für die neuen Sitzgelegenheiten hatte die Firma Kaiser-Sitzmöbel mit 61.513,48 Euro gemacht und den Zuschlag aus Calw erhalten.

Für den Austausch der Stühle in der Aula wurden bereits von 2014 bis 2016 insgesamt 60.000 Euro angespart. Neun Firmen hatten nach der öffentlichen Ausschreibung des Auftrags im September 2016 ihr Angebot abgegeben.

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK