Stadtnachricht

Ein „Dienstwagen“ fürs Kinderhaus Stammheim


Neuer Dienstwagen für das Kinderhaus Stammheim

In und um Calw wird der kunterbunte Golf schon seit Tagen gesichtet und bestaunt: Bei einer Malaktion im Rahmen des Sommerferienprogramms haben die Schulkinder des Kinderhauses Stammheim das in die Jahre gekommene Auto von Inge Schwarz, Leiterin der Einrichtung, verschönert und zum Kinderhausmobil umgestaltet.

Die Schulkinder hatten eine fantastische Idee und eine äußerst kreative Lösung parat, wie aus dem alten Fahrzeug von Inge Schwarz ein richtiger „Dienstwagen“ gemacht werden könnte. „Kinderhaus on the road“ sozusagen – damit jeder gleich weiß, wer da unterwegs ist.

Tatkräftig unterstützt wurden die Kinder vom Kinderhaus-Team. Noch vor der eigentlichen Malaktion wurden Pläne gemacht, Motive ausgewählt, Acrylfarben und Klarlack besorgt, der Wagen abgeklebt, die Oberfläche professionell angeraut und grundiert – erst dann konnte nach Lust und Laune gepinselt und getupft werden. Blumen auf der Haube, Schmetterlinge auf dem Heck und das Kinderhaus-Logo auf den Türen: Mit Begeisterung und kreativem Geschick werteten die Kinder das bisher eher unauffällige Auto zum individuellen und exklusiven Kinderhaus-Dienstmobil auf.

Die Kinder und die Leiterin Inge Schwarz mit ihrem Team können auf das ambitionierte Projekt mächtig stolz sein.

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK