Stadtnachricht

Landrat Helmut Riegger als Landrat bestätigt


Helmut Riegger (CDU) bleibt Landrat des Landkreises Calw. Der Kreistag bestätigte den 55-Jährigen Diplom-Verwaltungswirt am Montag, 6. November 2017, ohne Gegenkandidaten für weitere acht Jahre (1. Februar 2018 bis 31. Januar 2026) im Amt. 

37 der 44 anwesenden Kreisräte sprachen sich bei drei Enthaltungen und vier Gegenstimmen für Riegger aus. Der Calwer Kreistag hat 47 Mitglieder. Für die Wahl im ersten Wahlgang waren 24 Stimmen erforderlich.
„Das Wahlergebnis und das erneute Vertrauen der Kreisräte ist für mich Ansporn, mich auch weiterhin mit ganzer Kraft zum Wohl der Bevölkerung des Landkreises einzubringen. Ich freue mich darauf, in den nächsten acht Jahren begonnene Projekte fortzuführen, neue anzustoßen und den Landkreis Calw weiter voran zu bringen“, so der Amtsinhaber nach seiner Wiederwahl. Die Amtseinsetzung findet am 25. Januar 2018 statt.

Wiederwahl Landrat Riegger

Riegger stammt aus Sigmaringen und ist seit 1. Februar 2010 Landrat des Landkreises Calw. Zuvor war er Erster Bürgermeister der Großen Kreisstadt Sindelfingen (Kreis Böblingen). Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK