Veranstaltung

Jazz am Schießberg - „Kai Podack & Band“

Kai Podack, Quelle: Künstler
Fr, 19. Mai 2017
20:00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der Sänger „Kai Podack“ bekannt von der A Capella Gruppe „FÜENF“, kommt mit seinem Mannheimer Trio bestehend aus: Robert Kesternich /Piano, Friedrich Betz /Kontrabass,
David Anlauf /Schlagzeug
Zu hören gibt´s ua. Songs von seinem Bigbandalbum „Swing ist mein Ding“ sowie die ein oder andere Eigenkomposition für die „Füenf“ und ein paar seiner alltime favourite Standards.


Beschreibung
^
Beschreibung

 LITTLE JOE, alias Kai Podack (1982 / Calw), war sein Weg offensichtlich vorherbestimmt. Selbst seine Mutter schwört, dass der Bub schon am Singen war, bevor er überhaupt hat sprechen können.
Ausgebildet bei den Aurelius Sängerknaben Calw, war er Solist zahlreicher Opernproduktion (Unter den Linden Berlin, Staatsoper Stuttgart, Alte Oper Nizza, etc.) und wurde so zum gut gebuchten Knabensopran, der das Privileg sichtlich genoss regelmäßig mit der Creme de la Creme der Klassik zu arbeiten: Barenboim, Schreier, Abbado, Carreras und viele andere! CD Produktionen in Massen und Preise über Preise. Damit war´s nicht erst mit Füenf vorbei! Schon der Stimmbruch zog mit knappen 16 einen Strich unter diese wahnsinnige und intensive Zeit.

Doch kurz nach der Pubertät – Little Joe arbeitet nun als DJ an den Plattentellern, Rapper und Produzent seiner Hip Hop und Skaterkumpels – war die klassische Musik nicht mehr interessant. Es folgte ein Gesangsstudium in Jazz und Popularmusik an der Musikhochschule Mannheim, eine jahrelange Mitgliedschaft im BundesJugendJazzOrchester (Bujazzo) und in Peter Herbolzheimers „European Masterclass Bigband“.
Als Highlight kann man durchaus sein Solo Debüt Album „Swing ist mein Ding“ sehen. Ein authentisch gehaltenes Bigband-Album gespickt mit vielen Stars der Jazz-Szene!
Neben den Füenf, singt er gern und oft auf Hochzeiten & runden Geburtstagen in unterschiedlichsten Besetzungen oder auch als Backgroundsänger von Künstlern wie Max Mutze & Cassandra Steen. Auch die Lumberjack Bigband bucht ihn gerne als Gaststar Ihrer außergewöhnlichen Shows.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten
14,00 Euro / ermäßigt 10,00 Euro.
Freiwillige Unterstützer von Jazz am Schießberg bezahlen 18,00 Euro
Schüler und Geflüchtete haben freien Eintritt.
Alle Preise zzgl. VVK- und Systemgebühren.

Reservix_Ticketbutton

Veranstalter
^
Veranstalter
in Kooperation mit der Stadt Calw
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK