Die Hermann-Hesse-Stadt

Calw im Schwarzwald

Besuchermagnet

Kultur trifft Natur

Das reizvolle kleine Städtchen ist reich an Kulturgeschichte und begeistert seine Gäste mit dem "schwarzen Wald", der sich direkt vom Stadtgarten in Richtung der Berge hinaufzieht. Von einer schillernden Geschichte und einstigem Reichtum ist eine malerische Fachwerkstadt mit hunderten denkmalgeschützten Häusern geblieben, die Besucher bis heute begeistert. 

Im historischen Städtchen und seinen umliegenden Ortschaften wohnen herzliche und lebensfrohe Calwer, die das Leben in und um ihre Heimat genießen und die Region zum pulsieren bringen.

Calwer über Calw

Alicia Lindner: In Calw-Altburg sind die Wurzeln unseres Familienunternehmens, das hier 1959 von meiner Großmutter Annemarie Lindner gegründet wurde. Seither produziert Börlind hier wirkungsvolle Naturkosmetik. Wir verwenden auf allen unseren Produkten mit Stolz den Zusatz „Made in the Black Forest“. 

Piet Schaber: Es ist mir eine tägliche Freude in der wunderschönen Altstadt zu wohnen und in unserem Modegeschäft zu arbeiten. Calw bietet eine hohe Lebensqualität mit allen Annehmlichkeiten vor Ort und es sind nur zwei Minuten in den Wald, wenn man mal frische Luft schnappen will. 

Thomas Peter: Hey, cool dass Ihr da seid! In mein Restaurant "Zum alten Calwer" kommen regelmäßig glückliche Touristen, die von ihren Wanderungen rund um Calw schwärmen. Das macht mich so happy - und unsere Maultäschle dann die Gäste.