Stadtnachricht

Neujahrsempfang der Stadt Calw in der Aula


Neujahrsempfang 2018 in der Calwer Aula

Der Neujahrsempfang der Stadt Calw am Dreikönigstag ist schon gute Tradition in der Hessestadt. Auch diesmal kamen wieder zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Repräsentanten des öffentlichen Lebens in die Aula, um sich von Oberbürgermeister Ralf Eggert auf das neue Jahr einstimmen zu lassen. 

In seiner Neujahrsansprache zog Eggert eine Bilanz des vergangenen Jahres, verbunden mit einem Ausblick auf 2018. Der Oberbürgermeister sprach über das sehr gelungene Stadtfest, er streifte den Finanzhaushalt mit der positiven Botschaft, dass Calw weiterhin kontinuierlich Schulden abbaut. Bei den Bauprojekten standen der Neubau des Feuerwehrhauses in Stammheim, die Rathaussanierung und das Seniorenheim in Heumaden im Vordergrund. Außerdem gab er eine Übersicht zu abgeschlossenen und geplanten Bau- und Gewerbegebieten.

Ein Großvorhaben ist die Erschließung des Industriegebiets Lindenrain. Natürlich fehlten die meistdiskutierten Themen nicht: OB Eggert machte nochmal deutlich, dass der Gemeinderat und er selbst für jedes zusätzliche Bett am geplanten neuen Krankenhaus in Calw kämpfen. Einen Erfolg auf einem anderen Gebiet gab es bereits zu vermelden: Ab 2020 hat die Kriminalpolizeidirektion des entstehenden Polizeipräsidiums in Pforzheim ihren Sitz in Calw.

Für die gute Unterhaltung beim Neujahrsempfang sorgten „Die zwölf Cellisten der Musikschule Calw“ und der Verein ADM Altburger Dance Movement mit einer Tanzeinlage. Es stand auch wieder die Auszeichnung erfolgreicher Sportler auf dem Programm.

Sportlerehrung beim Neujahrsempfang 2018

SPORTLEREHRUNG

Bei der Sportlerehrung wurden fast 60 Sportler von insgesamt acht Vereinen angemeldet. OB Ralf Eggert gratulierte allen herzlich zur erbrachten Leistung und wünschte im neuen Jahr weiterhin viele Erfolge.

DLRG Ortsgruppe Althengstett:
Heike Wolf, Thomas Wolf, Felix Wolf, Lara Althaus, Leonie Peter

Lauftreff Altburg:
Horst Liebing, Martina Kugele

JKA-Karate Dojo Calw:
Steven Kaun, Jeannette Bellhäuser, Frieder Diegner, Maxim Rabek, Justin Weber, Selina Weber, Viviana Batista, Kathrin Heinz

TSV Calw – Taekwondo:
Wolfgang Rentschler

TSV Calw – Faustball:
Philipp Kübler, Raphael Schlattinger, Stephanie Dannecker, Annika Bösch, Jasmin Sackmann, Samantha Lubik, Sandra Janot, Franziska Hablitzreither, Lisa Kübler, Anna Winkler, Adina Stoll, Muriel Wacker, Leonie Pfrommer, Kristin Heuer, Laura Flörchinger, Henriette Schell

Altburger Dance Movement:
Muriel Riepp, Mariella Heil, Tijana Dojcinoic, Toni Hesse, Alessia Monarco, Samira Elsässer, Elly-Charlott Telke, Sophie Hornung, Joel Marisa, Mia Lohmeyer, Gulia Aronica, Mina Grauberger, Michelle Abreu, Shanice Wunderlich, Madeleine Lülf, Aida Samardzic, Sara Leacche, Madeline Tómas, Sayeh Ramazani, Alina Knutas, Melissa Hurka, Madeleine Weinmann, Kim-Susann Hennefarth, Madeleine Nestle,

TSV Hirsau:
Giulia Merico

danekdance:
Stefan Ritscher, Marleen Georgesohn


Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK