Veranstaltung

Verschwörungstheorien, Fake News und Unwahrheiten - Die Sprache des Populismus

Mi, 14. März 2018
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der Populismus ist spätestens seit den Erfolgen von Pegida und AfD diesseits und Donald Trump jenseits des Atlantiks in aller Munde. Der Vortrag wird sich auf die USA konzentrieren, aber auch auf die Situation in Deutschland eingehen.
Referent: Prof. Dr. Michael Butter
Beschreibung
^
Beschreibung
Michael Butter wird nachzeichnen, wie sich Donald Trump im Wahlkampf und im ersten Jahr im Amt populistischer Rhetorik bedient hat und warum er damit solchen Erfolg hatte. Zudem wird der Vortrag auf den oft konstatierten, aber selten systematisch erörterten Zusammenhang von Populismus und Verschwörungstheorien eingehen.
Michael Butter ist Professor für Amerikanistik an der Universität Tübingen und Initiator eines EU-Forschungsprojekts zur vergleichenden Analyse von Hintergründen, Nutzen und Gefahren von Verschwörungstheorien.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten
Eintritt frei
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK