Stadtnachricht

Die städtische Facebook-Seite hat jetzt 3.000 Abonnenten


Freude über 3000 Facebook-Abonnenten

Hurra! 3.000 Abonnenten auf der Facebook-Seite der Stadt! Super, endlich geschafft – Danke an alle, die der Seite www.facebook.com/Stadt.Calw folgen. Groß war die Freude beim Facebook-Team der Stadt in dieser Woche, als die 3.000er-Marke geknackt wurde. So viele Fans lockt die Seite, die die verschiedensten Eventtermine, Nachrichten und Impressionen bietet, jetzt an. 

Was die Calwer bewegt, zeigt die städtische Facebook-Seite, schon seit fast sechs Jahren – am 8. August 2012 wurde die Seite angelegt. Seitdem wuchs die Fangemeinde stetig. Fast 1.000 Fans folgten der Stadt Calw dann im Frühling 2014, bis im Dezember 2016 schließlich die 2.000er-Marke geknackt wurde. Im Februar 2018 waren es schon mehr als 2.700 Fans.

Viele aktuelle Neuigkeiten, über die die Stadt Calw auf ihrer Facebook-Seite informiert, waren für die Facebook-Nutzer in der Vergangenheit schon interessant: Die meisten Likes holte im vergangenen Jahr der Calwer Weihnachtsmarkt. Schon die Ankündigung im November 2017 wurde von 600 Leuten mit „Daumen hoch“ markiert. Aber auch die Zahl der erreichten Personen spielt bei einem Facebook-Beitrag eine Rolle: Die höchste Reichweite im vergangenen Jahr, nämlich 14.544 Personen, hatte ein Beitrag über die Sperrung der Stuttgarter Straße. Solche Themen und andere nutzen die Calw-Fans auch gerne, um zu kommentieren, nachzufragen und auch kritisch zu beurteilen. 

3.000 Fans verfolgen jetzt die Beiträge auf der Calwer Facebook-Seite und das Calwer Facebook-Team wünscht sich, dass die Nutzerzahlen weiter steigen. Die Facebook-Seite kann von jedem Internetnutzer öffentlich ohne Facebook-Nutzerkonto angeschaut werden. Wer jedoch gerne Fan der städtischen Facebook-Seite werden möchte, um die Calwer Meldungen automatisch angezeigt zu bekommen, sollte den „Gefällt mir“-Button anklicken oder/und die  Calwer Seite abonnieren. Übrigens: Sämtliche Fragen und Nachrichten, die über Facebook eingehen, werden zeitnah vom zuständigen Redaktionsteam bearbeitet.

www.facebook.com/Stadt.Calw 

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK