Stadtnachricht

Erfolgreicher Auftritt bei der Stuttgarter Tourismusmesse


Die CMT 2019 in Stuttgart

Die Stadt Calw war auch dieses Jahr wieder auf der CMT, wo sich die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald präsentierte, mit vertreten. Zwischen dem 12. und 20. Januar hatte die Stuttgarter Tourismusmesse ihre Türen geöffnet – und die Hesse-Stadt nutzte wieder die Gelegenheit, so wie andere Kommunen aus dem Landkreis Calw, ihre Angebote am Stand der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald vorzustellen. 

Die CMT 2019 in StuttgartWer sich bei der CMT für die Fachwerkstadt Calw interessierte, bekam schon am Eröffnungswochenende in der Rad- und Wanderhalle am Stand der Fachwerkstraße wissenswerte Infos. Die Besucher ließen sich gerne ausführlich beraten. 

 „Der erste Samstag war so richtig gut“,  zieht Manuela Röskamm, Leiterin der Stadtinformation, das Calwer Fazit. Viele Besucher seien wieder vor Ort gewesen und gute Gespräche geführt worden. „Die Rad- und Wanderangebote waren so gut nachgefragt, dass die Kollegen kaum noch etwas an Prospekten mit nach Hause nehmen mussten.“

Der CMT-Freitag (18. Januar) sei verhalten gewesen. „Der Besucherstrom am Calw-Tag kam spät in der Halle 6 an.“ Dort, am Stand der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald, präsentierte sich auch die Hesse-Stadt.  Über zwei Stunden lang gab es dann viele interessierte Nachfragen. „Und wir haben mit unserem Nachtwächter das Kultur- und Freizeitangebot gut präsentieren können“, freut sich Manuela Röskamm. 
Gemeinsam mit den Partnern der Karlsruhe Tourismus GmbH und des Wirtschaft- und Stadtmarketing Pforzheim wurde über den Nördlichen Schwarzwald auf dem rund 100 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand in Halle 6 informiert.  

Der Termin für die nächste Urlaubsmesse in Stuttgart steht schon fest: Bei der CMT vom 11. bis 19. Januar 2020 wird die Stadt Calw sicherlich wieder mit dabei sein.

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK