Veranstaltung

Pen & Paper-Rollenspielabend

Fr, 24. Mai 2019
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

In einer von fünf verschiedenen Runden kann man fantastische Abenteuer erleben, wahren Heldenmut beweisen, sich mit finsteren Schurken anlegen – oder vielleicht sogar selbst einer sein. Egal, ob man schon einmal gespielt hat oder nicht – vorbeischauen lohnt sich.
Beschreibung
^
Beschreibung
Beim Pen-and-Paper-Rollenspiel spielt man am Tisch spannende Geschichten. Jeder Spieler nimmt eine Rolle ein, die in ihren Eigenschaften auf einem Blatt Papier notiert ist, ein Spieler leitet die Geschichte und stellt die Welt dar, die die Spieler betreten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – doch nicht alles geschieht nach dem eigenen Willen. Immer wieder kommen die Würfel zum Einsatz und das Glück entscheidet mit über den weiteren Spielverlauf.

Folgende Rollenspiele werden angeboten: „Das schwarze Auge“, „Das Lied von Eis und Feuer“, „Dungeons & Dragons“, „Numenera“ und „Star Wars“. Die Spielrunden werden jeweils von erfahrenen Spielleitern von RabenThing – einer  Interessensgemeinschaft für Rollenspiele in Baden-Württemberg – betreut.
Für die Spielrunden kann man sich auch online vorab anmelden unter www.rabenthing.de/event/rollenspielabend-in-der-bibliothek. Eine Anmeldung ist aber nicht zwingend erforderlich – wer sich rechtzeitig einträgt, kann sich einen Platz in der gewünschten Spielrunde sichern.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Veranstalter
^
Veranstalter
Stadtbibliothek Calw
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK