Veranstaltung

Bauernhausmuseum - Weihnachtsausstellung und Singabend

Di, 10. Dezember 2019
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Am Dienstag, den 10.12. wird um 18 Uhr zum Singen von Advents- und Weihnachtsliedern in das Altburger Bauernhausmuseum eingeladen. Hanne Kurz an der Zither und das Männerquartett mit Siegfried Kurz singen und begleiten. Ein wärmendes Getränk gibt es dazu. An diesem Abend ist ebenfalls eine Besichtigung der Weihnachtsausstellung bis ca. 20 Uhr möglich.
Beschreibung
^
Beschreibung
Die Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft haben die Stube, wie es zu Beginn des vorigen Jahrhunderts üblich war geschmückt und geben einen Einblick in das einfache, aber berührende Weihnachtfest eines Bauernhaushaltes von damals. Daneben wird eine feine, aber auch bunte Auswahl von altem Spielzeug, wie Blech- und Holzspielzeug, Eisenbahn, verschiedenen Puppenküchen und Puppenstuben gezeigt.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bauernhausmuseum Altburg
Theodor-Dierlamm-Straße 16
75365 Calw
Stadtteil: Altburg
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK