Veranstaltung

online-Vortrag: Nachmittagsakademie Calw - Corona und kein Ende

Mi, 18. November 2020
14:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Was der Dauermodus Krise für die Kirchen und ihre Menschen bedeutet

Wir sprechen von vor Corona und nach Corona und zeigen dadurch sprachlich, dass es sich um einen großen Einschnitt handelt: in unser persönliches Leben, in die Gesellschaft und in die Kirche.
Beschreibung
^
Beschreibung
Wir wollen dem nachgehen, was Corona für die Kirchen, für den Glauben und für uns Christ*innen bedeutet. Corona deckt Manches auf, was vorhanden, aber noch nicht sichtbar war; Corona beschleunigt manche Entwicklung und zeigt manchen Reformstau. Das ist spannend, aber auch heikel und auf jeden Fall Wert, sich damit zu befassen.
Dr. Christiane Bundschuh-Schramm, Hauptabteilung Pastorale Konzeption der Diözese Rottenburg-Stuttgart, bearbeitet als Referentin vor allem das Thema Kirchenentwicklung.

Referentin: Dr. Christiane Bundschuh-Schramm, Diözese Rottenburg-Stuttgart
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
https://kurzelinks.de/nak eingeben (Meeting-ID: 987 9834 4364, Kenncode: 091220)
Das Zoom-Format ist relativ einfach und erschließt sich auch Ungeübten schnell. Unter der Notfall-Nummer 0176 43215406 gibt es Hilfe, wenn etwas nicht richtig klappen sollte.
Kosten
^
Kosten
5,00 Euro
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Große Kreisstadt Calw
  • Stadtverwaltung Calw
  • Marktplatz 9
  • 75365 Calw
  • Telefon: 07051 167-0
  • E-Mail: info@calw.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK