Heckengäu Beluga-Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle

Zutaten (für 4 Personen)

500 g Beluga Linsen, eine große Zwiebel gewürfelt, eine Karotte gewürfelt, 1 l Fleischbrühe, Salz, Pfeffer, 2 EL Weinbrand-Essig, 150 g geräucherter Bauchspeck, 3 EL Mehl, 50 g Butter, 4 Paar Saitenwürstle, 500 g Spätzle

Die Zwiebel in etwas Öl im Topf andünsten. Die Linsen, den Speck und die Karotte dazugeben. Mit der Fleischbrühe aufgießen und ca. 30 min köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Sobald die Linsen fertig gegart sind, prüfen ob noch Brühe nachgegossen werden muss, bei Bedarf nachgießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Essig hinzu geben. Nun eine Pfanne aufstellen und die Butter darin schmelzen. Das Mehl dazu geben und goldbraun anrösten. Nun die Mehlschwitze langsam unter die Linsen rühren, solange bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Linsen auf einem Teller zusammen mit den Spätzle und den Würstchen anrichten. Guten Appetit.

Innenraumansicht
Restaurant

Brauhaus Schönbuch

Brauhaus Schönbuch,  Auf dem Brühl 1,  75365 Calw

Beschreibung

Kontakt