GruppenFührungen

Kinderführungen

Mit großer Begeisterung nehmen nun schon die ganz Kleinen die Hermann Hesse- und Fachwerkstadt Calw und das Kloster im Stadtteil Hirsau „unter die Lupe“.

Was haben früher die Handwerker in Calw alles gemacht? Wie haben Sie gelebt? Wie hat man ein Fachwerkhaus gebaut? Und wieso ist die Stadt immer wieder abgebrannt?
Diese spannenden Fragen und mehr werden bei den verschiedenen thematischen Stadtführungen auf eine ganz eigene Weise geklärt.

Auch das Kloster in Hirsau bietet eine fast unerschöpfliche Möglichkeit die Geschichte aufleben zu lassen. Bei einer spannenden Entdeckungsreise wird von der Lebensweise der Hirsauer Mönche erzählt. In der Dunkelheit mit Fackeln lassen sich die zahlreichen Geschichten noch eindrucksvoller vermitteln.

Die Führungen sind für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren geeignet.

Buchen Sie hier Ihre Gruppenführung!